"Der Wert ist eine Sache des Vergleichs" (G.B. Shaw)

Als freiberuflicher Sachverständiger arbeite ich nach der Maxime:

Präzision, Zuverlässigkeit, Kompetenz

Nach dem Studium des Vermessungswesens an der Fachhochschule Bochum mit dem Abschluss des Diplom-Ingenieurs arbeitete ich als Ingenieur bei „Öffentlich bestellten Vermessungsingenieuren“ im Münsterland.
Durch meine 30-jährige Tätigkeit habe ich fundierte Kenntnisse im Liegenschaftswesen und den unterschiedlichen Verfahren der Bodenordnung erworben.
Meine umfassenden beruflichen Erfahrungen, gerade in bau-und planungsrechtlichen Fragen, sind wichtige Voraussetzungen für die Beurteilung und Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken.

Während meiner Berufstätigkeit als Ingenieur war ich ehrenamtliches Mitglied einer kommunalen „Gewerbe- Industrie und Wohnbauförderungsgesellschaft GmbH“, deren Gesellschaftszweck es ist, bebaute und unbebaute Grundstücke zu erwerben, um diese anschließend als erschlossene, baureife Grundstücke zu veräußern.

Das Aufbaustudium zum Sachverständigen für Grundstücksbewertung bei der renommierten Sprengnetter Akademie Dr. H. O. Sprengnetter war daher konsequent.

Mit der Qualifikation zum geprüften Sachverständigen für Immobilienbewertung GIS (SPRENGNETTER Akademie) erhielt ich die Voraussetzungen für meine freiberufliche Tätigkeit als Sachverständiger.

wieling

KLAUS WIELING
Geprüfter Sachverständiger für die Markt- und Beleihungswertermittlung von Standardimmobilien,
GIS Sprengnetter Akademie